Heute: 1

51. Bezirksschülertreffen Korbball

Nach längerer Pause wird das beliebte Bezirksschülertreffen Korbball wiederbelebt!

Am 14. und 15. September 2024 richten die DJK Greßthal, der FC Wasserlosen und die DJK Greßthal das Turnier für die Altersklassen Jugend 9, Jugend 12 und Jugend 15 auf dem Sportgelände in Greßthal aus. Auch Mannschaften aus dem Allgäu können teilnehmen, was das traditionsreiche Nachwuchsturnier nochmals aufwerten wird.

Allgemeine Infos, Ausschreibung und Anmeldeformular auf der Homepage Korbball Bayern.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1985 wurde im FC Wasserlosen eine Korbball-Abteilung gegründet, die mit einer Jugend-Mannschaft erstmals in der Hallenrunde 1985/1986 am Spielbetrieb teilnahm. In den Folgejahren interessierten sich immer mehr Mädchen, Jugendliche und Frauen für diese typisch unterfränkische Sportart, Trainerinnen und Betreuerinnen wurden gefunden, weitere Altersklassen konnten besetzt werden.

Heute nehmen die Altersklassen Frauen, Jugend 19, Jugend 15, Jugend 12 und Jugend 9 am Spielbetrieb teil. In der Jugend 7 bietet der FC Wasserlosen eine Trainingsgruppe an.

Im Nachwuchsbereich arbeitet der FC Wasserlosen mit der DJK Greßthal und der DJK Wülfershausen sehr harmonisch zusammen. So wird nicht nur den Spielerinnen aller Altersklassen die Ausübung ihrer Sportart ermöglicht. Auch der sportliche Erfolg zeigt, dass die Spielgemeinschaft der richtige Weg ist und beachtliche Erfolge möglich sind: In allen Altersklassen konnten zahlreiche Meistertitel und im Nachwuchsbereich Aufstiege in Bezirks- und Landesliga erreicht werden.

Spielerinnen in allen Altersklassen sind jederzeit herzlich willkommen. Für Fragen und Auskünfte stehen die Abteilungsleiterin Mäggie Unsleber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), die Jugendleiterin Karin Reusch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und die Verantwortlichen der einzelnen Alterklassen immer gerne zur Verfügung.

© FC 1928 Wasserlosen e. V.