Erfolgreiche Fortbildung

Unser Jugendleiter Abteilung Fußball, Peter Weckwerth, freut sich sehr über die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang „Jugendleiter Express" im März 2024. Dabei gewann er wertvolle Einblicke und Impulse für seine Arbeit im Verein.

Die Vielfalt der behandelten Themen wie Fürsorge, Spielbetrieb, Öffentlichkeitsarbeit, Trainer- und Personalmanagement, Vereinsleben sowie Konzeptentwicklung haben ihm gezeigt, wie facettenreich und anspruchsvoll seine Rolle als Jugendleiter sein kann. „Besonders die Online-Webinare und der Präsenztag in Aschaffenburg haben es mir ermöglicht, mein Wissen zu erweitern und mich mit anderen Jugendleitern auszutauschen“, so Peter.

Die Qualität der Referenten und die persönlichen Gespräche haben den Lehrgang zu einem herausragenden Erfolg gemacht. Es wurde viel über das Vereinsleben diskutiert und es sind definitiv interessante Impulse vorhanden, die es jetzt umzusetzen gilt.

Wir sind fest entschlossen, die neuen Erkenntnisse und Ideen in die Praxis umzusetzen, damit der FC Wasserlosen seine Jugend- und Kinderarbeit weiter stärken und ausbauen kann. Durch Motivation und Engagement wollen wir uns dafür einsetzen, dass unsere Kinder und Jugendlichen nicht nur sportlich erfolgreich sind, sondern auch persönlich und sozial gefördert werden.

Gemeinsam können wir viel erreichen, um die Zukunft des Vereins positiv zu gestalten.