Am 11.11.2023 trafen die U15-Jugendfußballer der SG Schwebenried/Arnstein auf den Tabellenzweiten, die JFG Werngrund. Mindestens ein Punkt musste gewonnen werden, um die Chance auf die Meisterschaft aufrecht zu erhalten. Bei dreifachem Punktgewinn konnte man sogar die Meisterschaft vorzeitig und uneinholbar sichern.

Die Atmosphäre war mit Spannung und Begeisterung gefüllt, beide Mannschaften trafen voller Energie und Leidenschaft aufeinander. Die Arnsteiner Spieler hatten zuvor im Training ihre fußballerischen und spielerischen Fähigkeiten nachgeschärft und waren damit bestens auf die besondere Situation eingestellt. Man wollte als Team und im Zusammenspiel besser funktionieren und überzeugen.

Das Spiel selbst war von guter Intensität, aber im Verlauf von wenig Dramatik geprägt. Mit einer geschlossenen sowie spielerisch und kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung konnte der Gegner mit 4:0 besiegt werden. Aus der Kollektivleistung besonders hervorzuheben ist ein 30-Meter Distanzschuss, welcher in der 26. Spielminute von Lukas Baum gekickt wurde, und der sich in einer Bogenlampe hinter dem zu weit aufgerückten Torwart des Gegners zum 2:0 ins Netz senkte. Eine Minute zuvor hatte Lukas Baum bereits das 1:0 markiert.

Mit einem klasse Freistoßtor zum 3:0 reihte sich auch Oskar Willert in die Torschützenliste ein. Einen strammen Schuss von Levin Tran über die linke Seite konnte der Torwart nur noch abklatschen und Mohammed Alyoussef stellt in der 60. Spielminute mit dem eingegrätschten 4:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Eine hervorragende Lauf- und Defensivleistung aller Spieler rundete das Spielgeschehen ab, der Gegner kam kaum zu nennenswerten Chancen. Die heimischen Spieler gewannen damit vorzeitig die Meisterschaft.

Das letzte Spiel der Herbstrunde konnte dadurch am 18.11.2023 befreit angegangen werden. Die Nachwuchskicker der JFG Altmainschorn wurden dabei im Revanchespiel auf einem Sandplatz mit 2:5 besiegt.

Abschließend zeigte das Team in der Herbstrunde und im Gruppenlevel eine durchweg erfolgreiche Leistung und konnte in insgesamt 12 Spielen, inkl. Freundschaftsspiele, beeindruckende 11 Siege einfahren.

Bericht: Marco Laudensack Foto: Fritzi Reichelt