Heute: 21

Das Ü30-Korbballturnier 2023 fand anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Korbballabteilung im Rahmen des Festwochenendes bei der DJK Greßthal statt. Bei schönstem Sommerwetter kämpften rekordverdächtige 11 Mannschaften um den Pokal.

Die Großgemeinde Wasserlosen war in diesem Jahr zum ersten Mal mit drei Mannschaften vertreten: die Frauen des FC Wasserlosen, der DJK Greßthal I, und unter DJK Greßthal II trat die ehemalige Mannschaft der Großgemeinde an.

Die Frauen des FC Wasserlosen wurden bedingt durch die ungerade Teilnehmerzahl in eine Zweiergruppe gelost und traten in einem Hin- und Rückspiel gegen den VfL Euerbach an. Da beide Spiele mit einem 4:4-Unentschieden endeten, mussten die beiden Mannschaften schon in der Vorrunde zu einem 4-Meter-Werfen antreten. Durch den 9:7 Sieg des FCW war der Gegner in der nächsten Runde die DJK Greßthal I. Diese konnte das Spiel mit einem Korb in letzter Sekunde mit 7:6 für sich entscheiden; damit hieß der Gegner des FC Wasserlosen im Spiel um Platz 3 TSV Schonungen. Auch in diesem Spiel stand nach der regulären Spielzeit ein 3:3 Unentschieden. Im erneuten 4-Meter-Werfen konnten die Frauen des FC Wasserlosen mit einem Sieg den 3. Platz sichern.

Den Pokalsieg holten sich die Spielerinnen der TG 48 Schweinfurt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge. Aufgrund der Regularien darf eine Mannschaft nach dem 3. Sieg in Folge den Pokal für sich behalten, dieser bleibt damit bei der TG 48 Schweinfurt.

hintere Reihe von links: Belinda Jahns, Carolina Ludwig, Eva Schmitt, Denise Melchior, Christine Haußig

vordere Reihe von links: Kristin Papke, Eileen Müller, Janina Kraus, Christin Ginalski

Bericht Mäggie Unsleber, Foto Christin Ginalski

© FC 1928 Wasserlosen e. V.