Heute: 18

Volles Haus beim 21. Großgemeindepokal Korbball

Zum 21. Mal in Folge spielten die Korbballerinnen am 12. Januar 2020 den Großgemeindepokal Korbball aus.

Das Turnier war von Beginn an gut besucht und dem Publikum wurde Korbballsport vom Feinsten geboten. Mit 20 Spielen in 6 Stunden und einer Ausbeute von 170 Körben war der Unterhaltungswert immens hoch. Wurde von den Teams meist kein Ball verloren gegeben, stand doch in allen Altersklassen der faire Vergleich im Vordergrund. Die Besucher honorierten den sportlichen Eifer immer wieder mit Szenenapplaus, besonders bei den Nachwuchsteams der Jugend 9, die mit ihrer Spielfreude begeisterten. Sehenswert war auch der Auftritt der Allerkleinsten der Jugend 7, die mit einem Lauf-, Taktik- und Wurfspiel ihren Spaß an einem Auftritt vor großem Publikum versprühten.

Die Korbballabteilungen der DJK Brebersdorf, der DJK Greßthal, des FC Wasserlosen und der DJK Wülfershausen danken der Gemeinde für die großzügige Unterstützung der Veranstaltung. Herzlichen Dank auch an den 1. Bürgermeister Anton Gößmann für die Durchführung der Siegerehrung, die Überreichung der Urkunden und der Geldpreise.

Vielen herzlichen Dank auch an das Personal, die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen, ohne deren Einsatz die Durchführung des Turniers nicht möglich wäre. Und natürlich ein besonderer Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des 21. Großgemeindepokals Korbball. Die sehenswerten Partien luden offensichtlich zum Bleiben ein und so waren manche Bestände an Speisen und Getränken schneller aufgebraucht als erwartet.

Spielergebnisse

Abschlusstabellen

© FC 1928 Wasserlosen e. V.